[etwas OT] Suche Infos zur ASIN

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Di Dez 10 22:57:52 CET 2002

Hi!

Weiß zufällig jemand, wo ich Infos zur American Standard
Identification Number finden kann? Bei den Fundsachen im Netz ging es
entweder um eine unabhängige Schweiz oder um die Umkehrung der Sinus-
funktion.

Ich habe vor, eine Liste mit meinen CDs aufzustellen und möchte bei
der ASIN mit einem Ruby-Skript testen, ob die Prüfziffer stimmt (ich
vermute mal, dass sie eine hat).

Wenn es keine vernünftigen Informationen gibt, nehme ich auch ein
Programm, dass die Überprüfung realisiert. Ich nehme alles, solange
es kein Phoebe (sp?) ist. Ich meine diese sonderbare und unter
Windows verbreitete Programmiersprache, die auf mich den Eindruck
macht, jemand hätte ein BASIC-Programm auf Lochkarten gestanzt, den
Lochkartenstapel ausgiebig gemischt und dann eingelesen.

Josef 'Jupp' Schugt <jupp at gmx.de>                 http://jupp.tux.nu/