mldonkey, licq "sicher" machen?

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Sa Aug 31 00:18:19 CEST 2002

* On 2002-08-30 21:31
* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> wrote:
> ich verwende seit kurzem mldonkey, ein Linux-Client für edonkey. Ich
> weiß, daß das nicht das gelbe vom Ei im Hinblick auf Sicherheit ist,
> aber was kann ich den tun, um wenigstens so sicher wie möglich zu
> konfigurieren?

Sei paranoid und geh davon aus, dass mldonkey alle Daten, die es
unter die Finger bekommt, zunächst an andere weiterleitet und
anschließend unbrauchbar macht.

man chroot

De wa,

Josef 'Jupp' Schugt
--
Web:  http://deusxmachina.da.ru/                   mailto:jupp at gmx.de
Meckenheimer Str. 66a, 53179 Bonn, DE/EU     Tel.: +49  228  34 24 85