Frage zu Procmail

Berthold Cogel cogel at rrz.uni-koeln.de
Mo Aug 26 11:54:04 CEST 2002

Hallo Leute,

ich bastel gerade an einem Script, daß dem Benutzer die .forward und
.procmailrc erzeugt, die er braucht, um mit Spamassassin markierte Mails
  zu löschen, zu verschieben oder zu markieren (für Mailklienten, die
mit Markierungen um Header nicht umgehen können).
Eine Markierung im Subject ist kein Problem. Ich würde gerne noch die
Möglichkeit der Markierung am Anfang des Bodys bereitstellen. Wie muß
das aussehen.
ch kann Header und Body extrahieren. Aber am Zusammenbasteln und der
Weitergabe in die Pipe scheitere ich noch. Ein echo oder cat scheint er
nicht zu mögen. Entsprechende Beispiele habe ich bisher auch nur im
Zusammenspiel mit sendmail bei automatischen Replys gesehen.
Wie kann ich mit Procmail am Anfang des Bodys einer Mail eine Zeile
einfügen.

MfG Berthold