DMA Modus bei IDE Platten

Ulrich Villers ulrich at villers.de
Di Aug 20 11:18:21 CEST 2002

Hallo!

So, nun habe ich aber auch noch ein Frage zu diesem Modus. Kann
irgendwer etwas mit dieser Meldung anfangen:

 hda:hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
[...]
ide0: reset: success

Sie kommt beim booten mind. 3x und ab und an auch mal zwischendurch.
Scheint das System nicht weiter zu stören, aber einen Fehler an meiner
Platte macht mich doch nervös.
Ich benutze Kernel 2.4.19 und einen VIA Chipsatz (nach meinem DVD
Provblem scheint das ja vielleicht wichtig zu sein).

Gruß
Ulrich

--
"Ideen die Geld kosten, habe ich auch!" L.Melchert

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen
immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute
noch."
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)