Probleme mit gebrannten CD's

Frank Boehm lila frank at loki.baldar.de
Mo Jan 29 15:50:02 CET 2001

On Mon, 29 Jan 2001, Peer Cunrady wrote:

Hallo Liste,

> Die Herstellung der CD's wird durch zwei Jobs in der Root-Crontab gesteuert:
>

> 1.)    mkisofs -J -o /sicherung/image.img /Quelle
> 2.)    cdrecord -v -eject dev=0,4,0 speed=4 /sicherung/image.img

die erste Frage die mir dazu einfaellt ist, ob/wie sichergestellt wird, dass
mkisofs berteits fertig ist, wenn cdrecord aufgerufen wird und anfaengt zu
brennen.

sind die beiden Zeilen in einem Shellskript, dass aufgerufen wird oder
stehen die einfach z.B. eine halbe Stunde versetzt im crontab?

Hast Du in erfahrung gebracht, ob ein system vorliegt, nachdem einige
Dateien fehlen und wie es aussieht?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um typische Fehler handelt, die
entstehen, weil Altersschwaeche den pickup befaellt.

cu Frank

--
If you make people think they're thinking, they'll love you; but if you really
make them think they'll hate you.