Linux Install Party Ankuendigung

Kerstin Hoef-Emden Kerstin.Hoef-Emden at uni-koeln.de
Do Jan 25 21:52:51 CET 2001

Hallo,

On Thu, 25 Jan 2001, hjschirmer wrote:

> vor einigen Tagen habe ich den nachstehenden Text gemailt und keine
> Resonanz bekommen. Ist das nicht seriös genug? Habe ich mich daneben
> benommen? Oder was ist los?

Das Angebot ist durchaus angekommen und wird auch als interessant
angesehen. Das Problem ist, daß eine Netzwerk-Neuinstallation nicht
einfach ´mal soeben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann und nicht alle
Mitglieder des Linux Workshops ausreichend Kenntnisse in
Systemadministration haben, um dabei mitzuwirken.
Es wäre auf jeden Fall nicht in Ordnung, wenn die Netzwerkinstallation
an einem einzelnen hängen bliebe. Es müßten mehrere Leute mitmachen,
damit die Arbeit verteilt wird. Eine Netzwerk-Neukonfiguration bedarf ja
auch einer Planung und vermutlich wollt Ihr doch wohl auch eine
Firewall haben, die Euch vor Hackern usw. schützt?

Vielleicht schreibt Ihr einmal etwas Genaueres, damit man sich eine
Vorstellung von dem Arbeitsaufwand machen kann?

Wie groß ist das Netzwerk?
Was soll das Netzwerk leisten?
Welche Dienste braucht Ihr?
Soll alles Linux sein oder Linux-Server und Clienten mit anderem OS?

Tschüß,

Kerstin

	kerstin.hoef-emden at uni-koeln.de