Graphische Ausgabe unter xterm

oliver friedt friedt at llb.saclay.cea.fr
Mi Mär 29 14:21:02 CEST 2000

Hallo,

ich hoffe auch als Exil-Koelner noch Unterstuetzung zu bekommen! Mein
Problem ist das folgende:
Fuer die Auswertung von Daten muss ich mich auf einem anderen Unix-Rechner
einloggen. Dort kann ich jedoch nur textorientierte Programme benutzen,
soll heissen wenn ich gnuplot aufrufe und Sachen plotten will, gibt es
keinerlei Ausgabe und ich bekomme die Ausgabe: " unable to open display
'Segmentation Fault - core dumped ". Gibt es nicht irgendwie eine
Moeglichkeit die Ausgabe auf ein Fenster bei mir umzuleiten oder
ueberhaupt das "Verbot" Graphikfenster zu oeffnen zu umgehen. Ich waere
fuer eure Hilfe sehr dankbar und wuerde euch bitten eure Antworten auch
direkt an mich zu mailen, da ich immer nur das Posting der Liste immer
lese.

Viele Gruesse

Oliver