Konvertierung

Oliver Cordes ocordes at astro.uni-bonn.de
Mo Mär 27 20:13:20 CEST 2000

Moin!

On Mon, 27 Mar 2000, Martin Heiden wrote:

> Hallo,
>
>   ich möchte mit mgetty entgegengenommene Faxe gerne aus dem g3-Format
>   nach tif/jpg/gif konvertieren. Bisher habe ich das per Hand mit xv
>   gemacht, würde es aber gerne automatisieren.
>
>   xloadimage funktioniert leider nur mit laufendem x-Server
>   convert konnte das pbm-Format, das g3topbm erzeugt nicht lesen.

Nanu, ist schon das zweite Format, was convert nicht so richtig lesen
kann. Ich hatte Probleme mit FITS usw., was Dir aber wohl auch nicht viel
weiterhelfen wird :-)

>   Kennt jemand ein Kommandozeilen-Tool, das mein Freund werden will?
>
>   Weiter suche ich nach einem Tool, das wav in au-Format übersetzt und
>   andersherum.

sox sollte dies eigentlich koennen. Ich frage mich jedoch, wo man heute
noch au-Files benoetigt, da diese doch nur Mono und 11Khz beinhalten
(richtig?)  Selbst auf einer Sun kann man inzwischen wav abspielen, per
sox zumindest !

>   Ich bin für jeden Tip dankbar!
>
> Ciao,
>
>  Martin

Bitte sehr ...

Ciao,
	Oliver

 Oliver-M. Cordes           E-Mail:   ocordes at astro.uni-bonn.de
 Sternwarte der             WWW-URL:  http://www.astro.uni-bonn.de/~ocordes/
 Universitaet Bonn          Phone:    (49) 228 / 73-5656
 Auf dem Huegel 71          Fax:      (49) 228 / 73-3672
 D - 53121 Bonn    Germany

 Private address: Witterschlickerstr. 22 , D - 53123 Bonn
 Private phone:   (49) 228 / 7482582
 FAX: (49) 89 - 2443-74633