faxgetty & pppd

Martin Spott mas at plesnik.de
Sa Mär 25 00:23:04 CET 2000

On Sat, Mar 25, 2000 at 01:07:28AM +0200, Frank Zündorff wrote:

> [...] Hat jemand einen Tip, wie ich faxgetty während
> einer ppp-Verbindung vom Modem fernhalten kann?

Der getty sollte sich eigentlich an das vom pppd angelegte Lockfile halten
und bei dessen Existenz die Finger vom tty lassen.
Falls Du die Sachen selber uebersetzt hast, tippe ich mal auf
unterschiedliche Lockfile-Verzeichnisse respektive -Typen.
Unter Linux ist es eigentlich ueblich, die Lockfiles in /var/lock/
anzulegen, die heissen dann z.B. LCK..ttyS1 und enthalten die PID des das
tty benutzenden Prozesses in Klartext,

Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !