3dfx

s0401046 at smail.Uni-Koeln.DE s0401046 at smail.Uni-Koeln.DE
Sa Mär 18 01:36:07 CET 2000

Werte Teilnehmer der Liste,

schon seit einiger Zeit versuche ich, meine Plain-3dfx (V1, 4Mb)
unter Linux zur Mitarbeit zu bewegen, leider ohne Erfolg. Auch
das Lesen in diversen Netzquellenn brachte keinen Aufschluss.

test-glide funkioniert als root, aber das war`s dann auch.

Die fertigen Binaries unter /usr/lib/Mesa/3dfx/demos lassen
sich zwar, aber nur ohne 3dfx-Unterstuetzung starten - vieeel
zu langsam (klar). Sie lassen sich aber nicht kompilieren!

Die Fehlermeldung lautet in etwa glbPaletteExt not found.

Was soll ich tun? Mit Mesa 2.6 lief doch alles, wenn auch
(bei mir) noch ohen 3dfx. Und in 3.0 sollte es doch dann
erst recht mit gehen!

aqfh nutzt die Karte auch nicht, auch nicht nach Kernelkompilation
nach vorhergehender 3dfx-modul-Bereitstellung.

Bitte um Hilfestellung
                       Giovanni