Problem mit ispell

Christian R Molls CMolls at smail.Uni-Koeln.DE
Mi Mär 8 15:10:53 CET 2000

Hallo Liste,

zur Überprüfung meiner orthographischen Fähigkeiten benutze ich normalerweise aspell. Da ich im Moment
jedoch einige Texte mit nroff-Makros bearbeite und aspell ein nroff-Modus noch fehlt, habe ich ispell zusätzlich
installiert.

Die Rechtschreibprüfung funktioniert auch, nur zeigt sich ein merkwürdiges Phänomen: ich muß jede Taste
viermal (!) drücken, bevor sie tut was sie tun soll. Auch ein Neukompilieren hat nicht geholfen. Ich vermute
ein termcap-Problem, obwohl andere Programme keine solchen Probleme verursachen.

Meine Distribution ist SuSE 6.3 AXP auf einem Alpha. Die mitgelieferte ispell-Version ist 3.1.20.

Vielen Dank für alle Tipps,
Christian.
--
christian molls