LANG setzen

Jan Ulrich Hasecke juh at Pironet.de
Fr Feb 25 17:09:39 CET 2000

Hallo Linuxer,

ich habe ein kleines Problem. Wie kann ich erreichen, dass eine
Applikation, die von einem Panel aus startet die richtige
LANG-Variable mitbekommt?

Wenn ich xterm starte und dann in xterm mutt starte, bekommt mutt die
richtige LANG, nämlich de_DE mit, weil in .bashrc "export LANG=de_DE"
drinsteht. Wenn ich aber einem Icon oder einem Paneleintrag den Wert
"xterm -e mutt" zuteile, bekommt mutt nicht die richtige
LANG-Einstellung mit. Wieso? Wo muss ich LANG setzen, damit es klappt.

Ciao!
juh

--
juh's Sudelbuch --- Literatur und Satire per E-Mail
http://www.sudelbuch.de