Literatur...

Roland Mosler R.H.Mosler at uni-koeln.de
Mi Feb 23 11:00:01 CET 2000

Christoph Kliemt wrote:

> Hallöchen !
>
>  Sorgen mache ich mir ein wenig über die anstehende samba-config, da
>  ich null Ahnung von dem habe, was da in der Windoze-Welt abgeht. Kann
>  mir jemand da Literatur/URLs empfehlen, wo in einfachen Worten
>  erklärt wird was die Windosen von samba wollen? (So aus der

Beim Samba-Paket ist eine *gute* Doku dabei. Viel zu lesen,
aber hinterher kann man sogar einem langjährigem Wintendo-Admin
Sachen über seine Spielekonsole erzählen von denen er nichts
gehört hat ;-)

Tipp von meiner Seite: Nach der Einrichtug, Konfigurationsänderung,
u.s.w. auf der Linux-Seite sollte man Sega&Co viel Zeit (um 10min)
geben es mitzukriegen. Wen es nicht hilft: Neustart (Wintendo, nicht
Samba), wieder Zeit lassen. Rechner suchen lassen. Shares von
Hand eintippen und viel Geduld haben. Es hilft, wenn Samba läuft
bevor ein einziger Client an ist. Dich bezahlt man doch nicht
Pauschal, oder? ;-)

Gruß,

Roland