Was: Haftungsausschluss - wieviel Kommata braucht der Mensch wirklich

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Fr Sep 21 16:02:13 CEST 2007

* Dr. Uwe Doebereiner, 2007-09-21, 13:54:
> Wenn Du erst einmal auf Fehler aufmerksam gemacht wurdest, kannst Du Dich
> später nur noch daran erinnern, daß Du es nicht richtig machen wirst.
>
> Das Kapitel über die Kommata muß ich mir dann wohl nochmals in den Bänden 1
> und 2 suchen.

Nein, ich äußere mich jetzt nicht zu "daß" und "muß" :-) Ich frage mich
allerdings, ob "muss ich mir ... in den Bänden 1 und 2 suchen" in dieser Form
richtig ist. Ich würde "mir" nur schreiben, wenn es um "muss ich mir wohl ...
in den Nachbarstaaten suchen" oder einen ähnlichen Zusammenhang ginge.

Josef 'Jupp' Schugt
--
Blog available at http://www.mynetcologne.de/~nc-schugtjo/blog/
PGP key with id 6CC6574F available at http://wwwkeys.de.pgp.net/