Verschluesselte Dateisysteme etc

Michael Welle m.welle at gmx.net
Sa Apr 28 11:03:26 CEST 2007

Hallo,

im Anschluss an eine lokale Diskussion wuerde mich interessieren, ob
Sicherheit -insb. bei mobilen Arbeitsplaetzen- ein Thema ist. Wird
aktiv ueber zB. verschluesselte Dateisysteme etc nachgedacht? Fuehrt
das Nachdenken auch zu einem Ergebnis? Wie sieht es mit Akzeptanz bei
den Benutzern aus? Usubility? Meiner (zugegeben kleinen) Erfahrung in
dem Bereich nach, zirkuliert eher der 'man musste da mal etwas machen'
Gedanke, aber praktisch sieht es eher dunkel aus.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html