OT: TOFU-Diskussionen

Rolf Kutz kutz at netcologne.de
Sa Apr 14 10:48:27 CEST 2007

* Quoting Josef 'Jupp' Schugt (jupp at gmx.de):

> Ich für meinen Teil habe nicht prinzipiell etwas gegen HTML-Mails.
> Allerdings halte ich es für sinnentleert, wenn HTML ohne jeden Grund
> verwendet wird. Ich habe mehrere Newsletter abonniert, die *richtige*
> HTML-Mails verschicken. Also Mails, die die Layoutmöglichkeiten von
> HTML wirklich nutzen, Grafiken einbinden, etc.

Wieso schickt man dann nicht lieber ein PDF? HTML
wird sehr unterschiedlich dargestellt.

> Beim Lidl-Newsletter stört es mich ehrlich gesagt, dass der
> text/plain ist - aber ich kann damit leben.

Das waer ja mal ein Pluspunkt fuer Lidl.

> [...]
> tun hatte. Das konnte nicht einmal mit Umlauten umgehen (bei
> 8-Bit-Kodierung schnitt der Mailserver das höchstwertige Bit einfach
> ab und MIME-kodiertes kam als =XY an. Da ich damals heilfroh war,
> überhaupt eine Mailadresse zu haben (war damals ein echter
> verwaltungstechnischer Gewaltakt, man musst erst eine Unterschrift
> eines Professors vorweisen und dann jedes Semester einen
> schriftlichen Antrag auf Verlängerung stellen :-) habe ich die Leute
> darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein krankes Mailprogramm habe,
> das zu dämlich ist, mit den einfachsten Dingen zurechtzukommen.

Ja, daran erinnere ich mich auch. Zum Glueck
bekam ich dann eine Adresse in einem Institut die
man nur alle paar Jahre unbuerokratisch verlaengern
musste. Und zum Glueck hatten die Unix.

> Wäre ich nicht so furchtbar vergesslich, würde ich mich nicht mal
> über TOFU aufregen. Aber da mir innerhalb von kürzester Zeit der
> Kontext wieder entfallen ist, habe ich *erhebliche* Probleme mit
> TOFU. Vor allem, wenn das FU ziemlich lang ist.

Richtig nett wird es wenn dann auch noch der
Thread kaputt geht. :)

Rolf