Hardware: Montageklammern 7x9 mm fuer Mainboard

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Die Apr 19 13:29:15 CEST 2005

Hallo,

von der Hobbytronic brachte ich ein preiswertes MAXDATA-Gehäuse und ein
neues Mainboard mit. Die Montage ist blockiert.

Es fehlten bei dem Gehäuse 7 von den 9 Klammern mit Gewindeloch, die in
rechteckige Ausstanzungen (etwa 7x9) mmm eingesetzt werden, um darauf
das Mainboard festzuschrauben.

Erste Nachfragen ergaben, daß diese Teile üblicherweise den Gehäusen
beigegeben werden und daher als Ersatzteil nicht (mehr?) gehandelt
werden. Kennt jemand eine Bezugsquelle: Händler, Bastelkiste oder
Schrottausbau?

Fragte schon vergeblich 2 kommerzielle PC-Schrauber in Leverkusen. Werde
auf dem Weg zum heutigen Vortrag in Köln weitere fragen. Bin aber
begierig, meinem AMD64-Projekt auf die Beine zu helfen. Ohne Klammern
keine rasche Installation von Sarge!

Würde durch verbesserte Backup-Möglichkeiten auch den Frühjahrsputz
meiner sid-Installation fördern. In dem Zusammenhang Danke für die
ausführlichen Vorschläge zur Systempflege, denen ich gern folge.

Gruß

Uwe
--
Dr. Uwe Doebereiner