Die Sendung mit der Maus: Der Herr McBride

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Die Mai 25 01:09:42 CEST 2004

A. Pagaltzis wrote:
> Heute bei der Sendung mit der Maus:

Seit wann kommt die Maus am Montag?

> Is'n fieser Lügner und ein völlig durchgeknallter Mormone.

Zum einen würde die Maus den Begriff "Mormone" erläutern und zum
anderen diffamiert die Maus keine Glaubensgemeinschaften.

> Muß er auch sein, denn der Herr McBride ist nämlich der Chef von
> SCO.

Klein Erna nervt an dieser Stelle mit "Du Papa, was ist denn SCO?"

> Und das geht so: Der Herr McBride sagt, daß der Herr Torvalds (der
> Linux erfunden hat)

Was hat das Wort 'erfunden' an dieser Stelle verloren?

> Und da gibt es ein Gericht und in diesem Gericht sitzt ein
> Richter, dem kann man dann diese Lügen dann frei von der Leber weg
> erzählen. Und Beweise für die bösen Lügen, die braucht man
> natürlich auch nicht. So einfach ist das.

Demnächst im Express: "McBride verklagt WDR" (wegen Verleumdung).

> Und wenn man kein Geld mehr hat und auch sonst nicht mehr alles
> oben im Kopf in Ordnung ist (vom vielen Koksen), dann kann man
> ruhig dummes Zeug erzählen, so von Copyright und Moral oder
> davon, daß es neben Windows nur das Unix von SCO gibt. Auch darf
> man behaupten, die bösen Linuxer sind Terroristen und Linux ist
> "unamerikanisch". Egal, ob die Leute das glauben oder nicht.

Na ja, vermutlich hört sich "Linux ist kommunistisch" angesichts von
Firmen, die damit Geld verdienen, einfach zu albern an :->

Spaß beiseite: Die EULAs von MS schließen teilweise den Export der
Software in "Schurkenstaaten" ausdrücklich aus (ich glaube, sie sind
sogar namentlich aufgeführt) - egal ob es gesetzlich vorgeschrieben
ist oder nicht. So etwas widerspäche dem Geist der GPL.

Josef 'Jupp' Schugt