Unix time_t Bergfest ...

Josef 'Jupp' SCHUGT jupp at gmx.de
Sam Jan 10 00:12:32 CET 2004

Hi!

* K. Georg H. Siegert:
> Gäste sind willkommen!
> (es gelten die bekannten Haftungsausschlussbedingung)

Vielleicht bin ich von den immer wieder auf dem Heise-Newsticker zu
findenden absurden Urteilen von Gerichten hypersensibilisiert, aber
mir erscheint die Verwendung von 'die bekannten H.' anstelle des
ausführlichen von 'die von mir als bekannt vorausgesetzten H.'
heikel (ist Paranoia vielleicht doch eine Infektionskrankheit?).

Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass der Unterschied
zwischen den beiden Formulierungen darüber entscheiden kann, ob für
jeden gehaftet werden muss, der diese Bedingungen zu Zeitpunkt, als
es zum Schaden kam, (noch) nicht kannte.

Das ist wieder einer dieser Fälle, in denen ich hoffe, mich zu irren.

Josef 'Jupp' SCHUGT
--
http://oss.erdfunkstelle.de/ruby/    -     German comp.lang.ruby-FAQ
http://rubyforge.org/users/jupp/     -     Ruby projects at Rubyforge