dsl mit netcologne

Rasmus Plewe rasmus at lst.de
Fre Okt 24 11:26:34 CEST 2003

Hallo,

On Fri, Oct 24, 2003 at 10:49:18AM +0200, Tim Bartel wrote:

> Netcologne wuerde allerdings auch dann nicht helfen. Es wird nur
> Windows unterstuetzt. Sobald man erwaehnt, dass man sich mit Linux
> 'einwaehlt' wird es schwierig die Menschen an der Hotline selbst davon
> zu ueberzeugen, dass der 'Einwahlknoten' nicht erreichbar ist.

machen die da immer noch Probleme?

Schwank aus meiner Jugend, Ende 1999:
Endlich auch NetCologne bei mir. Anmelden, einloggen, gluecklich
sein. Dann habe ich deren AGB gelesen: "NetCologne stellt dem Benutzer
ein Navigationsprogramm (Browser) zur Verfuegung." Weit und breit auf
deren CD kein Linux-Browser. Naja, das wird wohl ein Irrtum sein,
also Nachfrage bei denen.

"Nee, hammwa nich."
"Haette ich aber gerne."
"Hammwa nicht, sorry."
"Hoert mal, das sind *eure* AGB, ich kann da nix fuer. Waer nett wenn
ihr eure eigenen Bedingungen erfuellt."
"Ist das nicht bei Deinem Linux dabei?"
"Aeh, wo habe ich den Zusatz '...aber nur, wenn es nicht bereits
vorhanden ist' ueberlesen?"
"Kannst Dir ja Netscape aus dem Netz ziehen."
"An wen schicke ich dann die Rechnung fuer 2h download, als Arbeitszeit
80 DM/h + MwSt?"
"..."
"Wisst ihr was? Ich kuerze euch die Rechnung um 10% monatlich wegen
unvollstaendig erbrachter Leistung."

Jo, so ging das ueber knapp ein halbes Jahr, bis ich dann aus der
Gegend weggezogen bin. Schade, ich haette das gerne weiterverfolgt.
Ich hatte gerade angefangen, denen die Briefe in Rechnung zu stellen,
weil ich auf deren Veranlassung Briefe statt mails schreiben musste.
Sie sind nicht auf die Idee gekommen, mir ein lynx.tgz per mail zu
schicken, womit der Vertrag ja erfuellt gewesen waere.

Gruss,
       Rasmus