SuSE-Eigensinn (Was: Solved: Userrechte (webCDWrite einrichen))

Rasmus Plewe rasmus at lst.de
Fre Mai 2 15:22:18 CEST 2003

Das haette schon viel frueher hierhin gehoert...

On Fri, May 02, 2003 at 02:53:14PM +0200, Sven Hoexter wrote:

> Uh paranoia ist your best friend. Gut das die Server immer ausser hoerweite
> weg geschlossen sind. Stell mir das jetzt grade bildlich vor wie Du im
> RZ richtung Festplattenpool sprintest um den Notaus zu druecken weil es
> grade nicht die passende Uhrzeit ist um auf die Festplatten zugreifen zu
> duerfen.

Tatsaechlich war ein Zeitproblem genau mein Problem mit der
veraenderten Initscriptreihenfolge: BIOS-time folgt dem alten
Maya-Kalender, Rechner rebootet, Programm startet automatisch und
vernichtet einen Schwung wertvoller logs bevor NTP die Zeit gerade
biegt. Immerhin hab ich was ueber korrekte Erstellung von init-
scripten gelernt.

Rasmus