Themenvorschlag für das Treffen am 07. 01.2003

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Son Jan 5 19:17:17 CET 2003

Hi!

* On 2003-01-05 15:28
* Rasmus Plewe <rasmus at lst.de> wrote:
> Jedes Programm enthaelt mindestens einen Bug, und jedes Programm
> laesst sich um mindestens eine Anweisung kuerzen.

Bitte beweise deine Aussagen anhand des folgenden, aus einer einzigen
Anweisung bestehenden FORTRAN 77-Programms (bitte auf korrekte
Einrückung achten):

      END

Hierzu eine Frage: Gibt es mittlerweile freie Fortran- und COBOL-
Compiler, die sich an die aktuellen Sprachstandards halten?

Ich weiß zwar, dass an beidem gearbeitet wird, aber alles was ich
bislang gefunden habe implementiert Standards entweder nur teilweise
oder hält sich an (ver)alte(te) Standards - die Vorteile von Fortran
90 oder Fortran 95 gegenüber FORTRAN 77 sind drastisch.

Josef 'Jupp' Schugt <jupp (at) gmx.de>            http://jupp.tux.nu/
--
Use of German in the English language:
katzenjammer (KAT-sen-jam-uhr) noun