Verein

Wido Moersheim Moersheim at uni-koeln.de
Mit Dez 3 13:33:10 CET 2003

Christoph Kliemt wrote:

>Kann mal wer erläutern, worum es bei diesem Verein gehen soll? (War
>nicht bei dem Treffen)
>
>bis denne,
>christoph

Hallo

Genau das soll bei den Treffen diskutiert werden.
Anlass ist eigentlich die Einrichtung eines Kontos, auf dem die 600 €
gelagert werden können, die wir besitzen.
Meine Gründe:
- Konto, wie gesagt
- Das Auftreten nach außen. Der Verein hätte einen Ansprechpartner, wenn
z.B. Schulen Linuxer suchen.
- Es macht sich besser in Pressemitteilungen, wenn es einen
Pressesprecher oder Vorsitzenden gibt.

Auf keinen Fall soll das lose Treffen der Linux-Users damit ein Ende
haben o.ä. Der Verein soll in erster Linie der administrative Oberbau
der Treffen sein. Als Treffen reichen dann z.B. satzungsmäßige völlig aus.
Auch die Beitragsfrage ist noch zu klären. Eigentlich sehe ich keinen
Bedarf für Beiträge, wir könnten aber beschließen, dass der Verein Linux
ein bisschen vermarkten soll und dafür auch Geld ausgegeben werden soll.
Mehr als 12€ im Jahr halte ich aber in keinem Fall für angebracht.
Vielleicht gibt es da auch rechtliche Vorschriften.

Viele Grüße

Wido Moersheim