Fwd: Linux Forum (Linkaustausch)

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Mon Aug 18 11:26:10 CEST 2003

Über die Frage, wie viele Linux Foren es geben muß, welchen
Qualitätsstandard sie haben, ob man sie untereinander verlinkt und wann
man eine URL angibt, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Zumal
bei sehr großen Gruppen der trafic zu stark wächst, die persönliche
Rücksichtnahme und das persönliche Miteinander gerade wegen dieser
Überlastung leichter unter die Räder kommen.

Vielleicht können wir uns zumindest darauf einigen, Leute, von denen wir
noch nichts wissen, implizit in einen Kreis von Deppen einzuordnen. Ich
könnte mir Formulierungen vorstellen, die das Gleiche freundlicher
ausdrücken.

Vielleicht nicht den scharfen Senf á la Düsseldorf dazugeben, sondern
eher den etwas kölsch/französisch/ milderen. In Bayern gibt es zur
Weißwurst sogar süßen Senf!

Ich neige auch eher dazu, den Kreis der mit einer Frage Angesprochenen
überschaubar zu halten. Google hilft inzwischen ebenfalls schnell
weiter, wenn die richtigen Stichwörter gewählt werden.

Gruß

Uwe

--
Dr. Uwe Doebereiner