C und patch

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Mit Nov 20 17:13:47 CET 2002

* On 2002-11-20 13:24
* A. Pagaltzis <pagaltzis at gmx.de> wrote:
> Das kann es nicht. Wieso sind bei Computern eigentlich immer alle
> so in Eile?

Das ist ein psychosomatisches Leiden.

> Wenn ein Handwerker eine bestimmte Aufgabe ein halbes Jahr lang
> nicht mehr gemacht hat, wird keiner auf die Idee kommen zu erwarten
> dass er am gleichen Tag ein erstklassiges Ergebnis abliefert.

Wenn ein Chirurg ein halbes Jahr lang nicht mehr endoskopiert hat,
dann wird von ihm trotzdem erstklassige Arbeit verlangt. Wie die
Berufsbezeichnung schon sagt, sind Chirurgen Handwerker.

> Wenn du nach einem halben Jahr lineare Algebra nochmal was
> komplexes integrieren musst wirst du dich nicht wundern, dass es
> nur langsam voran geht.

Wenn du mit "Integrieren von Funktionen" die Angabe einer Stamm-
funktion  meinst, dann ist das eine Mischung aus Kunst, Bronstein-
Semendjajew und Glück, kein Handwerk. Wenn du damit nur die
numerische Auswertung eines Integrals meinst, dann hast du recht.

> Nur beim Programmieren, da wollen sie immer alle möglichst gestern
> fertig sein.

Der häufigste Termin ist nun einmal 'gestern'.

> "Teach yourself Java in 48 hours." Ich werde das nie begreifen.

"Java in 48 hours for C# programmers" hielte ich für glaubwürdig.

Josef 'Jupp' Schugt <jupp at gmx.de>                 http://jupp.tux.nu/
--
Meckenheimer Str. 66a, 53179 Bonn, DE/EU             +49 228 34 24 85
I was deeply shocked by learning that a Windows XP Pro Recovery CD at