Squid und Auth

Marcel Kossin mkossin at enumerator.de
Don Mar 21 18:09:39 CET 2002

On Thu, 2002-03-21 at 11:51, Michael Kallas wrote:
> Hallo Leute,

> [etc. pp.]
> Bitte bleibt auf dem Boden.
> Es gibt Wichtigeres zu tun als Flame-wars zu erzeugen!
> Ich fand Taugs Frage nicht soooo doof, er hätte sie nur
> vielleicht seinem Admin stellen sollen ;-)
> Außerdem ist dies die falsche Liste für sowas!
> Flames, Antworten, etc. bitte an:
> linux-users-discussion at uni-koeln.de

Das sehe ich genauso, "luser"-Mails sind es einfach nicht Wert die
Aufmerksamkeit zu genießen, die ihnen durch einen Flamewar zuteil würde.
Nichtsdestotrotz sollte man trotzdem darauf achten, dass wenn man einem
"luser" schon Antwortet doch immerhin versucht freundlich zu bleiben.
Ich hätte vielleicht nicht anders reagiert als Thomas, wenn man mich so
"angegriffen" hätte.

In Zukunft sollten wir uns überlegen solche Mails stillschweigend zu
ignorieren. Auch wenn man demjenigen gerne erklären würde wie er sich
richtig verhalten müsste. Die Erfahrung zeigt leider, dass diejenigen,
die ohnehin nur "luser"-Fragen stellen garnicht an einer gutgemeinten
Belehrung interessiert sind.

Auch wenn sich die Gemüter jetzt ein wenig erhitzt haben, hoffe ich,
dass alle ein wenig daraus gelernt haben. Und ich hoffe, dass
insbesondere Thomas seinen Fehler erkannt hat. Ich denke, ich spreche
hier für die meisten von uns, wenn ich behaupte, dass Thomas wie jeder
andere auf dieser Mailingliste weiterhin Willkommen ist, sofern er sich
an gewisse Regeln hält, die ja schließlich nicht nur in dieser
Mailingliste sondern rund um den Globus anwendung finden. Denn gerade
auf einer so "kleinen" Mailingliste wie unserer von der sich viele sogar
persönlich kennen ist es besonders wichtig, dass man einen
"ausgewogenen" Umgangston pflegt.

Gruß,
Marcel