Ist das der Silberstreif ...

Berthold Cogel cogel at rrz.uni-koeln.de
Die Feb 26 13:20:27 CET 2002

Michael Kallas wrote:

> Hallo,

> Wer keine Meinung hat, sollte diese für sich behalten und nicht wundern,
> wenn er morgen nur noch mit MS-Passport-Account im Supermarkt einkaufen
> kann!

Das jemand die Diskussion uninteressant findet, ist auch eine Meinung!
Und kein Grund so etwas abzulassen!

> Die ist mausetot...

Die ist mausetot, weil sie eine geraume Zeit lang nicht genutzt wurde. Ist aber
für solche Diskussionen bestens geeignet. Da reicht ein Wink mit 'nem Lattenzaun
und ein ganzer Thread kann auf einen Schlag dorthin umziehen. Latürnich nur,
wenn alle an der Diskussion interessierten und beteiligten Listenmitglieder die
Disziplin (schweres Wort, hört man so selten, kennt kaum noch jemand ;-)) waren
und mitmachen.
Und wenn der Ton anfängt abzugleiten, dann sollte man die Debatte wirklich
verlagern!
Das hat den Vorteil, daß der Traffic für die übrigen Listenmitglieder nicht mit
"Nebensächlichkeiten" vergeudet wird, die keiner lesen möchte. Die Liste ist vor
einiger Zeit zu diesem Zweck eröffnet worden. Da kann man sich selbst und andere
so richtig nach Herzenslust mit Hohn, Spott, Polemik, Selbstmitleid und
Weltschmerz überschütten.

MfG Berthold