Veranstaltungshinweis Freitag der 13. Dez

Josef 'Jupp' Schugt jupp at gmx.de
Sam Dez 14 00:33:07 CET 2002

* On 2002-12-13 22:10
* A. Pagaltzis <pagaltzis at gmx.de> wrote:
> * Josef 'Jupp' Schugt <jupp at gmx.de> [2002-12-13 08:54]:
> Du kannst aber ohne jegliche Mühe einen User-Agent-Header mit
> Netcat schicken.

Klar, nur sah ich nicht ein, das Rad neu zu erfinden.

> Ich mag das Programm [curl] deswegen so sehr, weil es extrem
> flexibel ist - unter anderem kann man auch FTP-_UP_loads,
> HTTP-POST-Anfragen uvam erledigen.

Curl unterstützt außerdem nicht nur die gängigen Protokolle HTTP,
HTTPS und FTP, sondern auch GOPHER, DICT, TELNET und LDAP. snarf kann
nur HTTP, FTP und GOPHER.

Ich kann schlecht zwei verschiedene Programme gleichzeitig verwenden,
also habe ich in diesem Fall auf das schlankere zurückgegriffen.

Josef 'Jupp' Schugt <jupp (at) gmx.de>            http://jupp.tux.nu/
--
Use of German in the English language:
katzenjammer (KAT-sen-jam-uhr) noun