AW: Software: Intuitiv bedienbar???

Michael Welle m.welle at gmx.net
Mit Nov 15 16:16:11 CET 2000

Hallo,

Michael.Kallas at kaufhof.de writes:

> Jep, mein Postulat ist erstens, daß es sehr wahrscheinlich _unmöglich_ ist,
> eine Installation intuitiv zu gestalten und zweitens, daß der ganze
Wie andere schon sagten, haengt es von der Definition von intuitiv ab,
ob soetwas moeglich ist.

> grafische Schnickschnack größtenteils ein Irrweg ist.
Aehm, ich kann zwar nicht glauben, das ich das jetzt sage, aber GUIs
haben durchaus ihre Berechtigung. Es gibt Zusammenhaenge, die sich
durch ein GUI schnell und sicher erfassen lassen. Nur der Schluss,
das alles was ein GUI hat gut ist, stimmt nicht.

VG
hmw