Zuordnung von Profilen zu Hosts nicht klar...

Thomas Lange lange at cs.uni-koeln.de
Mon Jul 13 10:04:27 CEST 2020

    > Ok aus der Info verstehe ich das "client*" das Wildcard definiert mit
    > dem Stern und alle Hostnamen mit client am Anfang des Hostnamens
    > inkludiert ?

    > Gibt es da irgendwo eine Doku zu? ich habe nichts gefunden
Das ist normale bash Shell syntax.

    > Ich habe beobachtet das nach einer Installation eines meiner Test
    > Systeme plötzlich das default Template in der pxelinux.cfg/ zugewiesen
    > bekommen hat.
Am Ende der Installation sagt der install Client dem Server, das er
fai-chboot -dv aufrufen soll. Damit wird die host spezifische Config
deaktiviert und die default pxe config wird beim naechsten Booten genutzt.

    > von links nach rechts ? ist das hierarchisch im Baum gemeint? oder in
    > den Konfigurations  Dateien?
In fai.log siehst du so eine Zeile

List of all classes:  DEFAULT LINUX AMD64 DHCPC FAIBASE DEBIAN DEBIAN_DEVEL COMPILE DESKTOP XORG AUDIO STRETCH GRUB_PC myhost LAST

Das ist die Liste der Klassen in der die Priorität links (am Anfang
d. Zeile niedrig ist) und nach rechts immer hoeher ist. Weiteres siehe
man fai-class(1).
--
regards Thomas