Probleme mit setup-storage

Sven Schumacher schumacher at tfd.uni-hannover.de
Tue Apr 23 19:34:02 CEST 2013

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem, was setup-storage aus folgender
disk-config macht:

disk_config disk1 preserve_always:1 disklabel:msdos bootable:1 fstabkey:uuid
primary - 214748364800B - -
primary /windows 50GB-250GB:resize ntfs ro
primary /      20GB-      ext4  rw,noatime,errors=remount-ro    createopts="-L ROOT"
logical swap   8GB swap  sw

Das betroffene System hat eine 320 GB Festplatte und ich dachte bislang,
durch die Angabe 50GB-250GB würde setup-storage die maximal mögliche
Größe für diese zu verkleinernde Partition auswählen.
Leider funktioniert die Installation aber mit FAI erst, wenn ich als
Obergrenze 70GB statt 250GB eintrage.
Wie müsste der Eintrag korrekt sein, um eine "generische" Disk-Config zu
haben, wo die Partition /windows je nach Plattengröße dynamisch angepaßt
wird?

Bin für jeden Tipp dankbar

Sven

--
Sven Schumacher - Systemadministrator Tel: (0511)762-2753
Leibniz Universitaet Hannover