fai-chboot -k

Michael Tautschnig mt at debian.org
Tue Jan 6 17:57:57 CET 2009

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein kleines Problem mit der aktuellen FAI Version 3.2.15 und dem fai-chboot Tool.
> Ich habe aktuell ein Debian Sarge Fai (Version 2.10) produktiv und möchte dies nun gern durch die aktuelle Version und Lenny ersetzen. Dazu habe ich mir ein Blanko System aufgesetzt und Lenny sowie fai installiert.
>
> Die Installation der Hosts mit Lenny funktioniert soweit tadellos, jedoch aktivierte ich mit folgendem Befehl per Script ein Rescue System unter 2.10, was unter 3.2.15 nicht mehr zu funktionieren scheint:

> [...]

Das Ganze erreichst Du wohl in der aktuellen Version von fai-chboot nicht mehr,
da Du nicht mehr direkt das rootfs angeben kannst. Und die append-Zeile schreibt
er nur mehr, wenn ein rootfs da ist, was bei -o oder -i intern gesetzt wird.
Entweder einen bug-report schreiben oder selbst mit echo "append ..." >> ...
hacken.

Viele Grüße,
Michael