Probleme bei der Installation unter Ubuntu

Christoph Kluenter ck at iphh.net
Wed Apr 8 16:13:34 CEST 2009

On Wednesday 08 April 2009 11:22:06 Dennis Riemenschneider wrote:
> Hallo zusammen.
>
> Ich habe ein Problem.
> ich möchte unseren Cluster mit Hilfe von FAI bespielen.
> Auf dem headnote ist die aktuelle Servervariante von Ubuntu- Server
> aufgespielt. Es läuft auch soweit alles : DHCP findet den Knoten, und die
> Daten werden gesendet. Doch bei der Partitionierung der Platten scheint er
> wohkl seine Probleme zu haben, und bleibt bei :
>
> 72.751897 sda sda1 sda2 sda3
> [10:40] 295961801: 72.772073 sd 0:0:0 [sda attached scsi disk]
> 0:0:0 Attached SCSI generic sg0 typ
>
> stehen, und macht nichts weiter.
Ist da eventuell ein Raid-Controller (evtl sogar 3Ware)  im Spiel ?

Viele Grüße,
       Christoph

Christoph Kluenter                   E-Mail: ck at iphh.net
Technik                              Tel: +49 (0)40 374919-10
IPHH Internet Port Hamburg GmbH      Fax: +49 (0)40 374919-29
Grosse Reichenstrasse 27             AG Hamburg, HRB 76071
D-20457 Hamburg                      Geschaeftsfuehrung: Axel G. Kroeger