dpkg error

Michael Tautschnig tautschn at model.in.tum.de
Fri Mar 14 11:47:47 CET 2008


> Hallo,
>
> während der Installation von Debian-Kernel-Paketen treten Fehler auf, die in
> software.log wie folgt lauten:
>
> Selecting previously deselected package linux-image-2.6.18-6-686.
> Unpacking linux-image-2.6.18-6-686 (from .../linux-image-2.6.18-6-686_2.6.18.dfsg.1-18etch1_i386.deb) ...
> Ok, Aborting
> dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/linux-image-2.6.18-6-686_2.6.18.dfsg.1-18etch1_i386.deb (--unpack):
>  subprocess pre-installation script returned error exit status 1
> Selecting previously deselected package linux-image-2.6.18-6-amd64.
> Unpacking linux-image-2.6.18-6-amd64 (from .../linux-image-2.6.18-6-amd64_2.6.18.dfsg.1-18etch1_i386.deb) ...
> Ok, Aborting
> dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/linux-image-2.6.18-6-amd64_2.6.18.dfsg.1-18etch1_i386.deb (--unpack):
>  subprocess pre-installation script returned error exit status 1
>
> Nachdem ich nun einige Zeit vergeblich nach einer Ursache für diesen Fehler gesucht
> habe (googlen blieb erfolglos und im Debian Forum nicht gefunden), und obwohl ich
> nicht weiß, ob der Fehler überhaupt etwas direkt mit FAI zu tun hat, möchte ich
> meine Bitte um Hinweise zur Fehlerbehebung in die FAI-Runde geben.
>

Ich weiß nicht, was genau der Grund ist, aber Du brauchst eine
/etc/kernel-img.conf, wie sie auch im simple example von FAI drin ist - und die
muss dann per hook frühzeitig kopiert werden, siehe ebenfalls simple example.

Viele Grüße,
Michael

PS.: Kann sein, dass die erst in FAI >= 3.2 drin ist

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verf?gbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr??e  : 194 bytes
Beschreibung: nicht verf?gbar
URL         : http://lists.uni-koeln.de/pipermail/linux-fai/attachments/20080314/b5d749af/attachment.bin 


More information about the linux-fai mailing list