Klasse des Hostnames wird nicht definiert

Eymen Alyaz (INS) alyaz at ins.uni-bonn.de
Sun Aug 3 11:58:23 CEST 2008

> Moment mal, das könnte tatsächlich ein bash/dash Problem sein. Aber wie
> ist das:
> Es funktioniert unter ubuntu, oder mit Debian?

es funktioniert unter Debian mit der bash problemlos.
Unter Ubuntu mach es mit der dash die genannten Probleme. Ich hatte bisher
keine Zeit auf der Arbeit die Ubuntu + bash Variante zu testen. Aber Ich
weiss, dass es schon mal wegen der dash bei unserer FAI Umstellung
Probleme gab.

Gruss
Eymen Alyaz