AW: Re: Anf*ngerfrage

Janning Vygen vygen at planwerk6.de
Thu Nov 30 15:09:12 CET 2006

Am Donnerstag, 30. November 2006 14:58 schrieb Thomas Memenga:
> Hi Janning,
>
> fallst du deine Server bei hetzner hast: Lass es mich wissen ob du das hin
> bekommst.

ja, ich habe die server bei hetzner. wenn ich alles fertig habe, werd eich da
gerne ein howto draus machen.

> Ich habe per ramdisk vor ein paar Monaten meine Server bei Hetzner
> installiert, jedoch bekomme ich jetzt aus dem Rescue-System nicht mehr grub
> installiert. und mit Lilo funzt das irgendwie auch nicht.

du brauchst das rescue system doch gar nicht. du kannst es doch aus dem
normalen system heraus machen

> Ich hab es damals noch ein bischen anders gemacht als in der Mailingliste
> beschrieben.
[...]

Ok, das probiere ich mal, falls der andere weg nicht klappt. ist aber ja im
Prinzip dasselbe, wie in dem Thread:

>    http://www.mail-archive.com/linux-fai@rrz.uni-koeln.de/msg03279.html
>
> Was ich in dem Thread nur nicht ganz verstehe ist die kernel option "ip"
>
>     kernel [...] ip=192.168.1.1::::demohost::off [...]

Da streibt mich zur Zeit um: Wie finde ich die passenden kernel options
heraus?

Gruß
Janning

--