Workshop Virtualisierung

Henning Sprang henning_sprang at gmx.de
Fri Feb 24 15:23:13 CET 2006

Hello Everybody,
This is an invitation to a Workshop for Virtualisation Technologies, in
combination with FAI in Essen, Germany. I assume mostly Germans being
interested, but if you live in the surrounding area and want to come,
please feel invited, also.

But now the invitaion in German:

Hallo Allerseits,

Zusammen mit Ingo Wichmann möchte ich Euch ins Linuxhotel in Essen zu
einem User- und Entwickler-Workshop zum Thema
Virtualisierungstechhnologien vom 7. bis zum 9 April einladen.

Ich habe mit VMWare, Qemu und Xen gearbeitet, und von UML, und vserver
gehört - nun möchte ich mich mit anderen austauschen, die diese oder
ähnliche Programme benutzt haben. Speziell möchte ich persönlich an der
Installation von verschiedenen VM's mit FAI arbeiten, daher möchte ich
auch andere FAIer einladen, dabei mitzumachen.

Wer also Interesse an der Kombination dieser beiden Themen hat, ist
herzlich eingeladen. Natürlich darf man auch an VM-Themen, die nichts
mit FAI zu tun haben, arbeiten :) Daher ist FAI auf der Website des
Workshops auch nicht ausdrücklich erwähnt, man findet es aber unter
"Themen und Projekte".

Wer ausreichend Vorkenntnisse mitbringt, und Interesse hat, ist
herzlichst eingeladen.

Aktuelles und Details unter
https://wiki.villa-vogelsang.de/doku.php?id=virtualisierung:start

Würde mich freuen, Euch dort zu sehen!