FAI und nvidia-Treiber

Falk Hopfner hopfi at uni-koblenz.de
Wed Nov 9 12:36:06 CET 2005

Hallo,

habe hier mehrere identische Rechner mit FAI installiert.
Momentan laufen die X-Server allerdings mit dem vesa-Treiber (alle
Rechner haben eine GeForce 4 MX). An einem Rechner habe ich nun den
nvidia-Treiber nach dieser Anleitung

http://tinyplanet.ca/~lsorense/debian/debian-nvidia-dri-howto.txt

installiert. Das klappt auch wunderbar...

Mein Ziel ist es, die nvidia-Treiber automatisch in FAI zu installieren,
damit ich die Schritte nicht bei den anderen Rechnern wiederholen muss.
Hat das jemand schonmal gemacht?
Ich habe versucht, das deb-Paket, dass erstellt wird, einfach in fai zu
integrieren, das reicht jedoch leider nicht aus... Was habe ich vergessen?