Boot Server != Root Server

Robin Schroeder robin at tp4.ruhr-uni-bochum.de
Thu Apr 14 08:45:50 CEST 2005

Michael Tautschnig schrieb:

> [...]
>>

> [...]
>
> Das funktioniert zwar, richtiger wäre aber root-path [IP]:/usr/lib/fai/nfsroot
> zu setzen (falls das dann auch korrekt interpretiert wird) - wenn es *nur* um
> das NFS-root geht - "next-server" setzt nämlich den boot/tftp-server, der dann
> auch automatisch als NFS-Server angenommen wird.

Stimmt. Ich hab ja alles Mögliche ausprobiert, aber das hab ich
übersehen. Das sollte dann in der dhcpd.conf etwa so aussehen, oder?

option root-path
"[IP]:/usr/lib/fai/nfsroot,rsize=8192,wsize=8192,acregmin=1800,acregmax=1800,acdirmin=1800,acdirmax=1800";

Hab's auch immernoch nicht ausprobiert, aber ich finde es ohnehin
eleganter, alles FAI bezogene auf einer Maschine zu haben, deshalb ziehe
ich die Lösung mit next-server... jetzt einfach mal vor.

Gruß
Robin