fai-kernels removed from unstable

Holger Levsen debian at layer-acht.org
Fri Sep 16 13:33:23 CEST 2005

Hi,

in the cause of #323183 fai-kernels was removed from unstable today :-/
(And this was partly my fault, sorry. See the (german) IRC log below for
complete history...)

The main problem with 323183 and fai-kernels was IMHO, that neither Thomas nor
me was cc:ed on it. Grumbl.

I will prepare a new upload for fai-kernels (including amd64 and ppc, maybe
sparc) next week(end) during the d-i devel meeting in Oldenburg, where I also
want to start work on replacing fai-kernels with d-i kernels.

IMHO it's "ok" (sort of...) not to have fai-kernels in unstable for a week or
so. It's still available in testing and stable.

regards & sorry,
	Holger

waldi = Bastian Blank (kernel maintainer)
Ganneff = Jörg Jaspert (ftp-assistant, approves NEW)
h01ger = me

<h01ger> waldi, in #323183 schreibst du, ich würde das removal von fai-kernels
requesten... das ist zwar theoretisch richtih, praktisch ist es aber blöde,
daß fai-kernels heute removed wurde :-/ (hab den bug leider nicht vorher
mitbekommen..) - wie biste denn darauf gekommen ?

<h01ger> Ganneff, seh ich das richtig, daß fai-kernels jetzt wieder durch NEW
muss ? (ich wollte+will in OL eh nen fai-kernels upload vorbereiten, und auch
damit anfangen, fai-kernels durch d-i zu ersetzen, aber solange bis das
fertig ist, wird fai-kernels noch gebraucht...)

<waldi> 11:51:26 < h01ger> waldi, + fai-kernels ...
<waldi> 11:51:57 < waldi> Ganneff: ich schreibe das alles zusammen
<waldi> 11:52:02 < waldi> h01ger: wer ist maintainer?

<Ganneff> h01ger: wenn es removed wurde - ja.

<h01ger> hmmm. ich erinnere mich daran... /me braust mal log

<waldi> das war am 15.8.

<h01ger> waldi, bin nicht böse, nur curious :)

<HE> Durch NEW zu kommen ist ja heute nicht so schwer.

<Ganneff> h01ger: wobei es keinen sinn macht wenn du es eh ersetzen willst -
dann treib die ersetzung voran. :)

<h01ger> ich bin mir nicht sicher, wielange die ersetzung dauert. außerdem
braucht die änderungen an fai. und da steht erstmal ne code-umstrukturierung
an, bevor es neue uploads gibt. die umstrukturierung ist für mitte oktober
(linuxkongress in hh) geplant... und bis dahin fai in unstable unbrauchbar
lassen, finde ich doof.

<h01ger> #323183 lasse ich so oder so aber auf "done"...

<h01ger> waldi, re: log: hmm tja. da stand nix von zeiten. wäre ja auch alles
gut gewesen, wenn thomas oder ich den bug als cc: bekommen hätten... anyway.