[intermedia-info] Newsletter | Institut für Kunst & Kunsttheorie | Universität zu Köln

Institut für Kunst & Kunsttheorie, Universität zu Köln institut-kunst at uni-koeln.de
Fr Jul 16 12:00:33 CEST 2021


Neuerscheinung: Moormann et al (Hrsg.): Mikroformate. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Phänomene in digitalen Medienkulturen
---------------------

Anfang Juni 2021 ist der Sammelband »Mikroformate. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Phänomene in digitalen Medienkulturen« im Kopaed-Verlag, in der Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Sozietät Kunst Medien Bildung e.V. erschienen. Der Band wurde von Peter Moormann, Manuel Zahn, Patrick Bettinger, Sandra Hofhues, Helmke Jan Keden und Kai Kaspar herausgegeben und widmet sich kleinen und kurzen medialen Formen der Netzkulturen in interdisziplinärer Perspektive. Gemein sind ihnen Verkürzungen und Verdichtungen, die in audio/visueller Form sowie textuellen Varianten erscheinen und im World Wide Web zirkulieren. [ Weiter→](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-tarczqxf-qgc)

Abschlussarbeit

Filmvorstellung: Krankheitskrank
---------------------

23. Juli, 20:00 | online

Die Angst vor Krankheit. Als ständiger Begleiter deines Lebens. Im Rahmen einer Bachelorarbeit entwickelte Linda Waasem einen Film über die Personifizierung von Hypochondrie. Am 23.07.2021 um 20 Uhr wird ‚Krankheitskrank‘ in einem Zoom- Meeting vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen![ Weiter→](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-w5n144py-m3e)

Studium

NEU: Räume reservieren über den SPACE – LfKF
----------------------

Ab sofort ist das Labor für Kunst und Forschung wieder im eingeschränkten Betrieb für die Arbeit vor Ort geöffnet. Du kannst dir ab jetzt einen Zeitslot zum Arbeiten an deinen künstlerischen Projekten im LfKF reservieren. Den Zeitslot buchst du dir über den SPACE. [ Weiter→](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-3ocl8b9u-7vt)

Extern
------

KUNSTPÄDAGOGISCHE TAGUNG „WAS NICHT IST, KANN NIEMALS SEIN.“

Dinge neu entstehen zu lassen und anders zu betrachten ist wesentlicher Teil künstlerischen Handelns und bezieht sich damit immer auf eine werdende Änderung. Dem Werden gegenüber stehen eingeübte Begrenzungen von Handlungsmöglichkeiten, wie sie sich im künstlerischen Handeln selbst aber auch in institutionalisierten kunstpädagogischen Situationen ergeben. [Weiter→](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-9xjve6qv-4un)

Impressum:
Institut für Kunst & Kunsttheorie, Universität zu Köln
Gronewaldstraße 2, 50931 Köln, DE

Newsletter wird nicht angezeigt?
[Hier geht es zur Webversion](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-cb3r6vle-4m1).

[Newsletter abbestellen](https://smoton.com/r8s3s9jb-r9r55q9z-eaer7uav-9nu)
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.uni-koeln.de/pipermail/intermedia-info/attachments/20210716/6b72534e/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Intermedia-info