[intermedia-info] Praktikumsplätze & Stellenausschreibungen RTL

christina.vollmert at uni-koeln.de christina.vollmert at uni-koeln.de
Do Jul 8 10:19:29 CEST 2021

Von: Bolte, Marie [RTL NEWS] <marie.bolte at rtl.de>
Datum: Donnerstag, 8. Juli 2021 um 10:09
Betreff: SEO-Stellenausschreibungen bitte an Studierende weiterleiten
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie bitten, die folgenden Stellengesuche über den Verteiler den Studierenden zukommen zu lassen.

Wir - die SEO-Redaktion der Mediengruppe RTL - suchen wieder Unterstützung. Es sind sowohl Praktikumsplätze (Vollzeit, für einen Zeitraum von 6 Monaten) als auch Studentische Hilfskraftsstellen ausgeschrieben. Erste Journalistische Erfahrungen oder Berührungspunkte mit SEO sind sicherlich ein Vorteil.

https://jobsearch.createyourowncareer.com/Mediengruppe_RTL/job/Köln-Praktikum-Redaktion-SEO-%28infoNetwork%29-NW-50679/662303101/

https://jobsearch.createyourowncareer.com/Mediengruppe_RTL/job/Köln-Werkstudent-Redaktion-SEO-%28mwd%29-%28infoNetwork%29-NW-50679/662305301/

Wenn Ihr euch für SEO und Online-Journalismus interessiert, bewerbt Euch gerne. Ich selbst bin seit Oktober 2019 Studi in der SEO-Redaktion, davor habe ich dort ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht. In der Zeit habe ich viel gelernt und kann das den Interessierten unter euch nur empfehlen. Aktuell arbeiten wir Corona-bedingt aus dem Home Office und etwaigen Neuzugängen greift das Team in dieser Zeit natürlich besonders unter die Arme - lasst Euch davon also nicht abschrecken. ;)

Liebe Grüße
Marie Bolte

Marie Bolte
Studentische Aushilfe
SEO-Redaktion
Telefon
Fax
E-Mail
+49 221 456-63168
+49 221 456-9563168
marie.bolte at rtl.de <mailto:marie.bolte at rtl.de>

RTL INTERACTIVE GMBH
Picassoplatz 1
50679 Köln
[cid:image001.png at 01D773E2.BBAB2E40]

www.RTLinteractive.de<http://www.RTLinteractive.de/>

Sitz der Gesellschaft: Köln - Handelsregister Köln: HRB 23 336
Geschäftsführer: Matthias Dang

Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland