[intermedia-info] Afghanistan-Dokumentarfilm TRUE WARRIORS + Gespräch in Köln, 15.5.

Torsten Meyer t.meyer at uni-koeln.de
Fr Mai 11 18:35:09 CEST 2018

Liebe Studierende, liebe Kolleg*innen,

ich freue mich, Sie am DIENSTAG, DEN 15.5 in die Filmpalette einladen zu dürfen. Dank der großartigen Unterstützung des ASta der Universität zu Köln und der Fachschaft der Medienkulturwissenschaft wird dort um 18:30 der Dokumentarfilm TRUE WARRIORS gezeigt - ein Film, der tiefe Einblicke in die komplexe Wirklichkeit in Afghanistan bietet. (Mehr Infos dazu unten)

Die beiden Regisseur*innen werden auch anwesend sein.
DER EINTRITT FüR STUDIERENDE DER UNIVERSITäT ZU KöLN IST FREI!!!!

Ich würde mich sehr über zahlreiches Publikum freuen!

Mit herzlichen Grüßen
Hannah Neumann

Ankündigung:

Unser Dokumentarfilm TRUE WARRIORS aus Afghanistan läuft nach bald 100
Vorführungen nun endlich auch einmal in Köln, und zwar am *15.5. um 18:30
Uhr in der Filmpalette*. Wir sind für ein Filmgespräch im Anschluss vor
Ort. Bitte gerne weiterverbreiten und verteiler-n!

*TRUE WARRIORS* erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe Künstler aus
Kabul, deren Theaterpremiere (ein Stück über Selbstmordanschläge) zum Ziel
eines Selbstmordanschlags wurde. Manche der Überlebenden flohen danach nach
Europa, andere blieben in Kabul und radikalisierten sich künstlerisch: Sie
zogen um aus hochgesicherten Spielstätten auf die Straße, riskierten mehr,
statt sich abzuschotten.

    - *Infos und kurzer Trailer* unter https://www.truewarriors.de <https://www.truewarriors.de/>
    - *Langer Trailer*: https://vimeo.com/204161022/2b5afff4f2 <https://vimeo.com/204161022/2b5afff4f2>
    - *Kartenverlosung*: https://www.choices.de/true-warriors <https://www.choices.de/true-warriors>