[intermedia-info] DOKO 18

dhepfer dhepfer at uni-koeln.de
Di Jan 23 16:51:54 CET 2018

Liebe KollegInnen,
Liebe Studierende,
in diesem Jahr findet ein kunstpädagogisches Großereignis in Leipzig im
März und im November in München statt. Der Doppelkongress beschäftigt
sich mit dem kunstpädagogischen Umgang mit der Kunstgeschichte in
schulischen und außerschulischen Vermittlungssituationen.
Die Frage schwärt schon lange und jeder, der/die sich mit
kunstpädagogischen Fragen beschäftigt, sollte hierzu eine Position haben.
Keine Zukunft ohne Vergangenheit.
Der Kongress bietet einen breiten Zugang zum Thema. Im Mittelpunkt
stehen Arbeitsgruppen mit sehr viel Zeit, um sich mit den Themen zu
beschäftigen.
Sie können gespannt sein auf einen fundierten fachlichen Diskurs.
Gemeinsam mit Lars Zumbansen (Redaktion KU /Gymnasium Harsewinkel)
zeichne ich verantwortlich   für die Sektion "Auswahlstrategien".
Ich würde mich sehr freuen bekannte Gesichter aus Köln auf dem Kongress
zu treffen.
Mit vielen Grüßen

Rudolf Preuss
-------