From idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de Tue Jul 9 15:53:04 2024 From: idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de (Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2) Date: Tue, 09 Jul 2024 15:53:04 +0200 Subject: [IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] LDK-Vorschau auf das kommende Wintersemester: Termine am Mittwoch Abend Message-ID: Liebe an literatur- und mediendidaktischen Forschungsfragen Interessierte, bevor es in die Sommerpause geht, möchten wir gern schon auf die Terminplanung für das Literaturdidaktische Forschungskolloquium im WiSe 2024/25 blicken. Statt einer Reihe eigener Vorträge und Einladungen externer Gäste am Dienstag Abend möchten wir zu einer Veranstaltung der ALEKI einladen, die immer am Mittwochabend von 18-19:30 Uhr in der AULA der Humanwissenschaftlichen Fakultät, Gronewaldstr. 2 stattfinden wird. Dies erscheint uns sinnvoll, um die Anzahl der wöchentlichen Abendtermine gering zu halten und dennoch einen Austausch zu aktuellen Forschungsfragen zu ermöglichen. Ein gemeinsames Abendessen im Anschluss an die letzte Veranstaltung soll die Reihe beschließen. Das Programm schicken wir rechtzeitig zu Semesterbeginn herum, möchten aber schon heute auf die Terminverschiebung hinweisen. Mit besten Grüßen für die Sommerpause! Wiebke Dannecker I Maren Conrad I Sieglinde Grimm I Michael Staiger JProf.' Dr.' Wiebke Dannecker (sie/ihr) Universität zu Köln Philosophische Fakultät Institut für Deutsche Sprache und Literatur II Post: Albertus-Magnus-Platz 1 50923 Köln Besuch: Classen-Kappelmann-Str. 24 50931 Köln, Raum: 1.12 Telefon: +49 221 470-76631 Web: http://idsl2.phil-fak.uni-koeln.de/dannecker.html ******************************************************************************* Stellvertr. Sprecherin des Interdisziplinären Forschungszentrums für Didaktiken der Geisteswissenschaften (IFDG[1]) Ko-Leitung der Graduiertenklasse: ?Didaktiken der Geisteswissenschaften?[2] Ansprechpartnerin für die Organisation und Konzeption des Forschungskolloquiums am IDSL2 Neu erschienen: (mit Kerstin Ziemen): Literaturunterricht in heterogenen Lerngruppen gestalten ? fach- und inklusionsdidaktische Perspektiven. k:ON ? Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, Sonderausgabe 4 (2024). Siehe: https://journals.ub.uni-koeln.de/index.php/k_ON/issue/view/293   Links: ------ [1] https://ifdg.phil-fak.uni-koeln.de/ [2] https://artes.phil-fak.uni-koeln.de/index.php?id=15312 -------------- nächster Teil -------------- Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt... URL: