[IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] Einladung zu zwei weiteren Veranstaltungen in dieser Woche

Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2 idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de
Mo Jan 30 16:06:56 CET 2017

  Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zusätzlich zur Veranstaltung mit Iris Winkler morgen Abend möchte ich
euch (Sie) zu zwei weiteren - sehr verschiedenen! - Veranstaltungen
diese Woche einladen:

Wer trotz Semesterendstress einen vergnüglichen Abend (und
Vorgeschmack auf den Kölner Karneval) bevorzugt, den / die lade ich
herzlich zum Semester-Abschluss-Konzert des Uni-Chores ein: "Der
Bettelstudent" (eine lustig-komische Verkleidungs-Operette) wird am
Mittwoch um 20 Uhr in der Aula im Hauptgebäude aufgeführt. Da ich
selbst mitsinge (was natürlich an sich schon ein Grund ist zu kommen
;-), kann ich versprechen dass es für FreundInnen der leichteren Muse
sicher ein Vergnügen werden wird! Es wird vermutlich nicht ausverkauft
sein, darum kann man spontan kommen und an der Abendkasse Karten
erwerben (Studis: 5,-, normal: 10,- Euro).
BESONDERE BITTE: DAS COLLEGIUM MUSICUM SUCHT NOCH HELFERINNEN, DIE AB
18.15 da sein sollten und beim Kartenverkauf und Einlass helfen.
HELFERINNEN BEKOMMEN PRO PERSON ZWEI GRATIS EINTRITTSKARTEN! BITTE
MELDET EUCH BEI INTERESSE DIREKT BEI DER STUDENTISCHEN HILFSKRAFT
LUDWIG BOTH: LUDWIG.BOTH at UNI-KOELN.DE

Wer etwas Ernsteres bevorzugt, ist vielleicht an der hochrangig
besetzten Veranstaltung des deutschen PEN-Zentrums "Poesie und Krieg"
interessiert, die am Donnerstag Abend in der Volksbühne am Rudolfplatz
stattfindet: nähere Infos finden sich im Anhang.

Herzliche Grüße
Christine Garbe

Zitat von Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2
<idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de>:

> Liebe literaturdidaktisch Interessierten,
>
> am kommenden Dienstag, den 31.01.17 wird Prof. Dr. Iris Winkler von
> der Universität Jena bei uns einen Vortrag halten zum Thema:
> „Potenzial zu kognitiver Aktivierung“ im Literaturunterricht.
> Fachspezifische Profilierung eines prominenten
> bildungswissenschaftlichen Konstrukts. Weitere Informationen
> entnehmen Sie bitte der Einladung im Anhang.
>
> Da es sich um die gemeinsame Veranstaltung mit dem
> sprachdidaktischen Kolloquium zum Semesterabschluss handelt, findet
> [...]
  Prof. Dr. Christine Garbe
Lehrstuhl für Literaturwissenschaft
und Literaturdidaktik
Universität zu Köln
Philosophische Fakultät
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
Richard-Strauss-Str. 2
50931 Köln
Tel. +49-221-470 8850
Sekr.: +49-221-470 4765