[IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] Fwd: [Grosser Chor] Collegium musicum Koeln: Einladung zum Chorkonzert am 8. Juli in der Trinitatis-Kirche

Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2 idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de
Mo Jul 7 11:50:35 CEST 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bitte beachten Sie die Nachricht von Christine Garbe.
Herzliche Grüße,
Andreas Seidler

----- Weitergeleitete Nachricht von christine.garbe at uni-koeln.de -----
      Datum: Mon, 07 Jul 2014 11:34:45 +0200
        Von: Christine Garbe <christine.garbe at uni-koeln.de>
    Betreff: Fwd: [Grosser Chor] Collegium musicum Koeln: Einladung
zum Chorkonzert am 8. Juli in der Trinitatis-Kirche
         An: "Dr. Andreas Seidler" <andreas.seidler at uni-koeln.de>

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe TeilnehmerInnen des
Literaturdidaktischen Kolloquiums,

obwohl ich gemeinsame Kolloquien von Sprach- und Literaturdidaktik
sehr unterstütze, werde ich morgen beim Vortrag von Hartmut Günther
leider nicht teilnehmen können, da ich mich mit dem Großen Chor der
Uni Köln ab 18 Uhr einsingen muss für das Konzert, das um 20 Uhr
stattfinden wird: http://www.collmus.uni-koeln.de/108.html
Ich nutze aber die Gelegenheit, Sie und euch alle  auf dieses Konzert
hinzuweisen und herzlich einzuladen: Wir singen von  20 Uhr bis 21.15
Uhr (also sowohl Koll.- als auch  WM-Halbfinale-kompatibel!) in der
Trinitatis-Kirche (Filzengraben 4,  Haltestelle Heumarkt) eine
wunderschöne Messe (D-Dur) von Antonin  Dvorak und das Vaterunser von
Leo Janacek. Das Besondere daran ist,  dass das Konzert vom
Musikdirektor der Karls-Universität Prag (Haig  Utidjian) dirigiert
wird und die Messe erstmals seit 1889 wieder in  der Urfassung
aufgeführt wird. Haig hat diese erst kürzlich wieder  ausgegraben und
zugänglich gemacht. Nach einem langen und sehr  intensiven
Proben-Wochenende in der NRW-Musikakademie in Heek darf ich
versprechen, dass es ein sehr schönes Konzert werden wird. Karten
dafür wird es sicher problemlos an der Abendkasse geben.

Herzliche Grüße und ansonsten allen eine schöne vorlesungsfreie Zeit,

Christine Garbe

Prof. Dr. Christine Garbe
Lehrstuhl für Literaturwissenschaft
und Literaturdidaktik
Universität zu Köln
Philosophische Fakultät
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
Richard-Strauss-Str. 2
50931 Köln
Tel. +49-221-470 8850
Sekr.: +49-221-470 4765