[IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] Literaturdidaktisches Kolloquium im WS 12/13

Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2 idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de
Mi Okt 10 19:28:15 CEST 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich, Ihnen anbei das Programm des literaturdidaktischen
Kolloquiums Köln im Wintersemester 2012/13 übermitteln zu können. Wie
Sie sehen, werden wir dabei das Rahmenthema des Kolloquiums im
vergangenen Semester, qualitative und quantitative Forschungsmethoden,
in einigen Beiträgen wieder aufgreifen, außerdem aber auch das Thema
Medien im Deutschunterricht mit ins Programm nehmen. Wir hoffen, dass
möglichst viele der Vorträge auf Ihr Interesse stoßen.

Der erste Termin, bei dem ich selbst mir erlauben werde, einen Beitrag
zum Thema „Mediengeschichte aus deutschdidaktischer Perspektive“
beizusteuern, findet bereits am kommenden Dienstag, 16.10.12, statt.
Die Ankündigung finden Sie anbei.

Wir würden uns freuen, Sie auch in diesem Semester wieder möglichst
zahlreich im Kolloquium begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, auch im Namen von Christine Garbe,
Andreas Seidler

--
Dr. Andreas Seidler
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II

Tel.: 0221-470-8646