[betrieb-aktuell] OTRS ausgefallen

Stephan Wonczak a0033 at rrz.uni-koeln.de
Di Jul 7 09:25:56 CEST 2015

   Hi Patrick!

On Tue, 7 Jul 2015, Patrick Holz wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> aus bislang ungeklärter Ursache ist das Ticketsystem OTRS zur Zeit
> ausgefallen. Die Behebung des Problems ist voraussichtlich erst gegen 10
> Uhr möglich. Wir bitten um Entschuldigung und etwas Geduld.

   Claus hat die otrs6 resetted, weil sie mit einem Stacktrace hing.
   Der Auslöser dafür -könnte- ein HPC-User gewesen sein, denn ich habe
eben ca. 3500 Tickets (per Mail) aus hpc-events vorgefunden. Offenbar
durch einen fehlkonfigurierten Job kamen da Fehlermeldungen, die wir
eigentlich gedacht hatten, daß sie nicht mehr kommen.
   Von meiner Seite aus kannst Du alle Tickets in HPC-Events, die von heute
so ca. ab 7 Uhr bis aktuell löschen (kommen von cheops11 und enthalten
eine Mail-Fehlermeldug des Users 'aabdalla')

 	Dipl. Chem. Dr. Stephan Wonczak

         Regionales Rechenzentrum der Universitaet zu Koeln (RRZK)
         Universitaet zu Koeln, Weyertal 121, 50931 Koeln
         Tel: +49/(0)221/470-89583, Fax: +49/(0)221/470-89625