[betrieb-aktuell] Verspätete Zustellung von Mails

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Do Jan 23 14:28:40 CET 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

unbemerkt war es in den letzten ca. 27 Tagen in Einzelfällen dazu
gekommen, dass für Mails, die nicht sofort in das Empfängerpostfach auf
dem zentralen Server (also pop.uni-koeln.de, imap.uni-koeln.de,
webmail.uni-koeln.de) zugestellt werden konnten, keine weiteren
Zustellversuche mehr unternommen wurden. Die Mails waren zwar auf dem
Server angekommen und lagen dort, wurden aber nicht in die Postfächer
geschrieben.

Heute habe ich aus anderen Gründen den zuständigen Prozess neu gestartet,
was als unerwartete Nebenwirkung zur verspäteten Zustellung dieser Mails
geführt hat. Natürlich sollte so etwas nicht vorkommen, und ich kann mich
dafür nur entschuldigen. Die Ursache ist zur Zeit unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hagedorn
--
    .:.Sebastian Hagedorn - Weyertal 121 (Gebäude 133), Zimmer 2.02.:.
                 .:.Regionales Rechenzentrum (RRZK).:.